22. Januar 2018
Paul lernt Russisch. Oder: Von einem der auszog, um eine neue Sprache samt neuem Alphabet zu lernen und sich in manchen Momenten fragt, warum er den einfachen Weg häufig nicht einmal mehr sieht, sondern auf den schweren zustürmt. Mit Anlauf, Ansage und lautem Gejohle.
17. Januar 2018
Paul kämpft sich durch die Einreiseformalitäten der vielen Länder und verläuft sich dabei an einem schönen Wiener Wintermorgen. Eine Geschichte von Flaggenmasten, Beamtendeutsch und Stolz. Viel Stolz.

08. Januar 2018
Manche Gespräche sind einfacher als andere. Und manchmal wird Paul mit seines Erachtens nach unpassenden Vorwürfen konfrontiert. Nun macht er sich etwas Luft.
01. Januar 2018
Einblicke in die Reisevorbereitungen für einen älteren Hund. Impfungen, Parasiten, Bedenken und ein orthopädisches Hundebett.

22. Dezember 2017
Es ist an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen. heute hatte ich meinen letzten Arbeitstag und nach Weihnachten bin ich Vollzeit-Reisevorbereiter
20. Dezember 2017
Oder: Warum wir eine 77-jährige mit einer Box voller Spritzen und weißem Pulver in ein Flugzeug gesteckt haben.

01. Dezember 2017
Wie wir es geschafft haben, wahrscheinlich doch durch China reisen zu dürfen.